Unsere kleine Wissensdatenbank

Betty und ich stehen am Anfang unserer Imkerei. Wir haben unzählige Bücher über die Bienenhaltung studiert, mit vielen Imkern darüber gesprochen, Kontakte geknüpft und Crocus vernusWissen in uns aufgesaugt. Oft erging es uns so, dass wir die wirklich sehr hilfsbereiten und netten Imkerkollegen voll überfordert haben 😉 ….zu viele Informationen in kurzer Zeit!

Nach der vielen Theorie folgt die lang ersehnte Praxis und das Wissen festigt sich und der jedem bekannt “Ahah!”-Effekt setzt ein. Wir möchten unseren eigenen Stil entwickeln und das Wissen unter dieser Rubrik als Nachschlagewerk sichern (Transfersicherung). Auch aus gemachten Fehlern werden wir schreiben, um anderen selbige (hoffentlich) ersparen!

Im Kollektiv sind wir alle stärker, denn niemand ist perfekt!

…daher freuen wir uns über Kritik, Lob oder auch Verbesserungen oder Korrekturen unserer Wissenssicherung! Nutzt bitte die Emailadresse info@bienenflo.de um mit uns darüber zu diskutieren.