Wetterstation für Rammingen….

Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, habe ich die Wetterstation nun fertiggestellt. Die Wetterstation hängt in Rammingen im schönen Unterallgäu in der Nähe meiner Bienen. Es besteht genügend Sicherheitsabstand zu meinen Beuten bzw. Völkern, sodass sich theoretisch keine Konflikte ergeben können.

Aktuell befindet sich die Wetterstation noch in der Testphase, liefert allerdings korrekte Werte. Mehrmals pro Stunde werden die Wetterdaten hier publiziert.

Gerne können meine Imker Kollegen diese Daten nutzen um, ebenso wie ich, Rückschlüsse zum Verhalten der Bienen ziehen zu können. Begrüßen würde ich einen regen Austausch über Beobachtungen des Verhaltens der Bienen in Abhängigkeit des Wetters. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich gemeinsam besser imkert. Für Anregungen und Wissensaustausch sind Betty und ich immer zu haben. Schreibt uns einfach:  info@bienenflo.de

Euch steht das Wetter für den aktuellen Tag zur Verfügung. Darüber hinaus habe ich die Chart Seite mit Wochen-, Monats- und Jahresdiagrammen erweitert für eventuelle Langzeitbeobachtungen.

Durch selber programmierte Routinen gelangen diese vollautomatisiert und ohne weiteres Zutun auf www.bienenflo.de !

…muy bien!   🙂