Weiselzelle

Hier habe ich neulich bei einer durchsicht der Völker eine geöffnet Weiselzelle vorgefunden. Hat mich jetzt nicht wirklich gewundert, da das Volk schwärmte! 🙂  …wie schön!

Im linken Bild ist gut zu sehen, dass die Weiselzelle vertikal an einer Wabe angebaut ist, respektive wie groß eigentlich eine Weiselzelle ungefähr ist . Im rechten Bild siehst du die geöffnete Weiselzelle.

bienenkoenigin-weiselzelle-geschluepft2                      bienenkoenigin-weiselzelle-geschluepft

Bedenke: In dieser Zelle wächst eine Königin heran, die nur mit dem wertvollen Gele Royal gefüttert wird. Aus den Bilder lässt sich die Größe der Zelle leicht abschätzen da ich ganz bewusst eine Bienen mit auf diesem Bild abgelichtet habe, um eine Relation herzustellen. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Produkte mit Gele Royal sehr viel Arbeit und sehr viele Weiselzellen kosten! Nicht erschrecken, aber die Mehrheit der in Deutschland erhältlichen Gele Royal Produkte kommen aus China….