Es will nicht regnen….

Dem einen Freud, dem andern Leid?!? ….beides meiner Meinung nach! 

Betty ich genießen den schönen heißen Sommer, der so trocken ist, wie ich schon lange nicht mehr weiß! Die Temperaturen sind fast so heiß wie in Spaniens Süden und der Regen, den wir dringend brauchen bleibt leider Tag um Tag aus. 

Meiner Beobachtung nach, macht die Wärme den Bienen nicht so viel aus wie uns Menschen. Ein sehr sehr munteres Treiben am Bienenstand ist zu beobachten! Die Bienen finden bei unseren Lindenbäumen noch genug Nahrung und tragen diese auch sehr reichlich ein! 🙂  …allerdings geht das Wasser, welches wir für die Bienen bereitgestellt haben zur Neige.

Ich habe mich also vorhin entschlossen, meinen Bienen wieder frisches Wasser zu bringen, obwohl ein Bach in 150 Meter Luftlinie fließt. Angereichert wird das Wasser mit frischem Moos, welches wir immer in unserem Wald besorgen!

“Prost!” liebe Bienen!