…die bienenflo Honigmanufakturen im Unterallgäu erwachen zum Leben!

So 🙂 …dieses Jahr war es lange kalt und die letzten 3-4 Tage waren in Rammingen im schönen Unterallgäu spürbar wärmer. Für mich als Imker ist nun das lange Warten vorbei und die ersten sehr starken Völker haben jetzt ihre Honigräume erhalten. Genau “on point” für die Löwenzahnblüte, die sich eindrucksvoll über die grünen Wiesen im Unterallgäu erstreckt.

Heute nutzte ich das gute Wetter am späten Nachmittag, um über die Wiesen und Fluren zu spazieren und die Natur zu beobachten und zu genießen. Dabei stieg mir der Duft von Schlehenbüschen, Zwetschgenbäumen, Hengststräuchern und Birnen in die Nase. Auch auf unserer Nashi Birne tummelten sich viele Bienen, die den leckeren Nektar und Pollen sammelten und voller Lebensfreude summten :-).

In den mit Löwenzahl bedeckten Feldern waren meine Bienen ebenso fleissig: Emsig krabbelten die Bienen über die gelben Blüten des Löwenzahn und versanken förmlich im satten Gelb der Blüten, sodass die Bienen teilweise am ganzen Körper mit Blütenpollen überzogen waren.

Wie wird der bienenflo Honig dieses Jahr schmecken? …ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dieses Jahr wieder einen sehr guten Honig von den Bienen zu erhalten! Auch ist der Plan, dieses Jahr erneut an der Honigprämierung teil zu nehmen – zuletzt wurde der bienenflo Honig mit Silber ausgezeichnet.